Direkt zum Hauptbereich

ich freue mich auf's alt werden

Ich kann es kaum erwarten, eine schrullige, alte dame zu sein.


woran erkennt man, dass man nicht mehr hip ist:

  • viele meiner freunde kennen ed sheeran nicht.
  • fidget was?
  • facebook ist jetzt für eltern & omis.
  • man wird beim alkoholkauf nicht mehr nach dem ausweis gefragt, so sad.
  • junge menschen siezen dich.
  • du reagierst geschockt auf die flirtversuche des "alten mannes" und dir fällt plötzlich auf, dass er keine 5 jahre älter ist als du.

sätze, die man früher total nervig fand & jetzt selbst zu jungen leuten sagt:

  • zu netzstrümpfen/chokern: "das hatte ich in der schule auch schon an."
  • "und, wie läufts in der schule?"
  • "ist das immer noch modern?"
  • "wo geht man denn heutzutage zum feiern hin?"
  • "möcht ich nochmal so jung sein!"

wie ich mich mit 60+ verhalten möchte:

  • outfit: brille, delikate blumenmuster auf dem kleid, rosa strickjäckchen
  • schürze & dauerwelle optional.
  • ein sonderbares hobby, wie stricken oder kätzchen sammeln.
  • übertriebene, aber unterhaltsame geschichten aus meiner wilden jugend erzählen.
  • meine nichten/neffen zu schandtaten anstiften, erste festivals/konzerte mitfinanzieren.
  • selbstgespräche.
  • schwerhörigkeit vortäuschen um besser belauschen zu können.
  • (laut) furzen ohne skrupel.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.